Neuigkeiten

Klassiker AG präsentiert Adler-Zehner auf der boot & fun !!!

Norbert, Raimund, Antje und Helfer sind derzeit bei Spante 16. Weil dieser anspruchsvolle Teil der Restaurationsarbeiten so gut klappt, werden diesen Mittwoch Ofen und Boot eingepackt und nach Berlin zur...

Lesen Sie mehr über 'Klassiker AG präsentiert Adler-Zehner auf der boot & fun !!!'

Neue Spanten bekommt das Boot!

Das Deck haben Norbert und seine Crew abgenommen und sorgfältig zur Seite gelegt. Derart seziert kann nun die Operation mit aller Ruhe und Kraft voran gebracht werden: Wechsel der gebrochenen...

Lesen Sie mehr über 'Neue Spanten bekommt das Boot!'

Beteiligung der Mitglieder

Einiges ist schon geschafft, vieles steht noch bevor. Norbert erhält deshalb tatkräftige Unterstützung bei der Sanierung durch unsere Vereinsmitglieder. Nico hat angefangen, die Bodenbretter aufzuarbeiten und die Bestände an Mahagoni aufzufrischen.

Lesen Sie mehr über 'Beteiligung der Mitglieder'

Ostern - Erntezeit der Winterarbeiten

Der Winter war wechselhaft, aber am Ende dann doch lang anhaltend. Der Bootskörper lagerte unter einer offenen Überdachung und das Wetter lud nicht unbedingt zum Bauen ein.

Lesen Sie mehr über 'Ostern - Erntezeit der Winterarbeiten'

Erste Arbeiten und Gedanken

Neben den ersten praktischen Arbeiten an Zubehör und Beschlägen stellt Norbert derzeit einige Recherchen zu Konstruktion und Rissen an.

Lesen Sie mehr über 'Erste Arbeiten und Gedanken'