Wir sind Deutscher Meister!!!

meister

Maximilian Walkenbach, Jugendsprecher des Segelverein Potsdamer Adler hat vor einer Stunde am Wannsee das Finalrennen der Internationale Deutsche Meisterschaft der Laser Radial gewonnen, und damit die Führung vom Vortag souverän und taktisch fehlerlos verteidigt. Damit geht zum zweiten Mal in der Geschichte der Titel eines Deutschen Meisters an unseren Verein – nachdem Sportwart Hannes der Coup im Jahre 2010 bei den Drahtseilkünstlern geglückt ist.

Maxi

Voller Stolz gratulieren wir dem frisch gebackenen Titelträger und danken ihm, seinen Trainern, seiner Familie, seinen Freunden, seiner Trainings- und Jugendgruppe im Verein und Verband sowie allen Vereinsmitgliedern, die diese Leistung mit möglich gemacht und unterstützt haben!

Ganz alleine war Maxi jedoch nicht unterwegs. Unser Vizemeister von 2016, Philip hatte zwischenzeitlich für ein paar Rennen den Flow verloren und verpasste das Medal-Race denkbar knapp, punktgleich mit dem zehnten. Milan beendete die Meisterschaft als drittbester Brandenburger Teilnehmer auf Platz 17. Glückwunsch auch an die beiden!