Wettlauf mit dem Frühling

20170325 095402

24. März. Heute treffen wir uns zum dritten mal in diesem Jahr zum "Erwachsenentraining" im Adler. Eigentlich sind Trockenübungen angesagt. Knoten, Manöver, Sicherheit, Bootstechnik. Eine Kleinfamilie hat sich zum "Schnuppern" angemeldet. Von den anderen kommen jetzt nicht sooo viele. Schreckt sie die trockene Theorie ab?

Tempest Unterwasserschiff Arbeitseinsatz20170325 095020

20170325 095102

Mathias macht die Flucht nach vorne und schleift das Unterwasserschiff unserer blau-weißen Schönheit. Wir sind manchmal schon echte Masochisten. Aber bei Dragonera hat es sich schon gelohnt. Frisch und jungfräulich strahlt sie unter der Plane. Calypso sucht für die kommenden Wochen noch einen Liebhaber.

Statt trockener Theorie sind wir dann mit unseren Gästen auf's Wasser gegangen. Weil wir es können. Und weil es sonst eine Schande gewesen wäre. Bei diesem Sonnenschein und dieser Damenbrise. Vorbei an den Fischreihern, den Kormoranen und Schwänen. Einmal bis zur Saubucht, weiter zur Eisenbahnbrücke und dann zurück. Die Brise ging zusammen mit der Sonne schlafen. Aber im Halbdunkel haben wir den Vereinspiraten wieder zugeckt. Vielleicht haben unsere Gäste nicht ganz so viel Theorie gelernt an diesem Freitag. Aber zum Anfüttern dars auch gerne mal ein wenig Romantik sein. Die Arbeit läuft ja nicht weg.

 

20170325 09515020170325 09525020170325 095334