SVPA-Herbstlauf & Saisonabschlussfeier

herbstlauf start

Die zweite Auflage unseres sportlichen Saisonabschluss fand große Resonanz und zeigte viele fröhliche und zufriedene Gesichter! Fast 50 Teilnehmer von 9 bis 64 liefen die 5 Kilometer entlang der Havel. Das Wetter war dieses Mal deutlich besser als letztes Jahr - also ohne Wasser auf der Strecke. Entsprechend konnten wir dann auch eine Bestzeit unter 20 Minuten verzeichnen, gelaufen vom Jugendmitglied Marc Handschug. Beste Jugendliche war Marie Lorenz aus Berlin, die nach der Siegerehrung auch eine beeindruckende Abschiedsrede an das Potsdamer Leistungszentrum um die Trainer Jan Sternberg und Jan Müller hielt. Sie trainiert seit kurzem zusammen mit ihrer Vorschoterin Lille (PSV) am Berliner Leistungszentrum in der olympischen 470er-Bootsklasse. Großen Applaus und beste Wünsche gabs für beide Sportlerinnen aus dem proppenvollen Clubraum.

Bei den Senioren setzte sich im Schlussspurt Titelverteidiger Mathias Koch mit drei Sekunden Vorsprung vor Herausforderer Micha Scheel durch. Erstmalig konnten wir auch die Ü-60 Wertung austragen. Schatzmeister Rüdiger Seyboth gewann diese Wertung in knapp dreißig Minuten Laufzeit. Die Vereinsgäste Katharina und Pauline gewannen die Frauen- und Kinderwertung, wobei die 9-jährige mit knapp 25 Minuten eine beachtliche Zeit präsentiert. Als Sachpreise hatten Matthias und Jörg maritime DVD-Filme und Bücher gespendet, die freudige Abnehmer fanden. Ergebnisse des Herbstlaufs findet ihr hier.

Geburtstagskinder der letzten Woche gab es vielleicht ein paar mehr. Wenn jemand wie unser Jugendwart und zweiter Vorsitzender Andreas darunter ist, wird er natürlich besonders geehrt. Von seinen vielen „Patienten“, Fans und Sportsfreunden bekam er eine XXL-Ausrüstung an Gurten und Stropps geschenkt – die Dinger sind ja immer so flüchtig, ähnlich wie Socken in der Waschküche.

Nächstes Jahr wird dann sicher die Sonne scheinen und wir knacken die 60 Teilnehmer. Dieses Jahr war aber schon mal richtig gut. Großen Dank an all die Eltern, Gäste und Freitagssegler, die sich so toll und unkompliziert um das Mitbring-Buffet gekümmert haben! Besonderer Dank geht an Jan Sternberg und Matthias Brevart für die Organisation.

IMG E9200IMG E9185IMG E9164IMG E9157IMG E9145