Hannes Seidel

Posts by Hannes Seidel for News:

† Erich Gassauer

Uns erreichte die traurige Nachricht, dass unser langjähriger Ehrenvorsitzender Erich Gassauer seine letzte Reise angetreten hat. Dieser Nachrruf ist ihm gewidmet.

Lesen Sie mehr über '† Erich Gassauer'

58. Potsdamer Mannschaftsregatta

20170910 155328 resized

Elf Mannschaften, vier schöne Wettfahrten und Sonnenschein am Sonntag. Wir können auf eine gelungene 58. Potsdamer Mannschaftsregatta zurückblicken.

Lesen Sie mehr über '58. Potsdamer Mannschaftsregatta'

Promenadenpokal Kühlungsborn

kb

Der Promenadenpokal in Kühlungsborn ist jedes Jahr ein Highlight im Regattakalender der Contender. Hierzu gibt es viele Gründe: Slippen direkt vom Strand.

Lesen Sie mehr über 'Promenadenpokal Kühlungsborn'

Laser Radial WM

medemblik

9. Aug. Mittwoch (Anreise)

Lesen Sie mehr über 'Laser Radial WM'

58. Potsdamer Mannschaftsregatta

juengstenpreis jollenkreuzer

Bald ist es soweit. Wir sind stolz, am 09. und 10. September die 58. Potsdamer Mannschaftsregatta auszurichten. Seid herzlich willkommen und segelt mit uns gemeinsam die Sieger aus.

Lesen Sie mehr über '58. Potsdamer Mannschaftsregatta'

Neues aus Ückermünde

wappen v ueckermuende2

Eine zehnköpfige Abordnung unserer erfahrenen Seebären hat sich Anfang August zu einer fünftägigen Tour mit der Ketsch Wappen von Ückermünde aufgemacht. Anbei der lesenswerte Bericht von Rüdiger.

Lesen Sie mehr über 'Neues aus Ückermünde'

Vereinsregatta & Sonnenwende

svpa regenbogen

... nicht vergessen! Am 23.06.2017 starten wir ab 16:30 Uhr gemeinsam zur Vereinsregatta. Mitmachen kann jeder, ob mit oder ohne Boot.

Lesen Sie mehr über 'Vereinsregatta & Sonnenwende'

Ein richtig guter Dienstagmorgen

morgens

04:47 Uhr - Ich bin wach und kann nicht mehr schlafen. Das Fenster steht offen und der Wind pfeifft durch die Bäume. Also warum träge rumliegen? Die Chancen sind rar.

Lesen Sie mehr über 'Ein richtig guter Dienstagmorgen'

Ein ganz normaler Samstag im März

C

Der Laser-Kader trainiert noch in San Remo. Die 420’er sind von dort bereits Mitte der Woche zurückgekehrt.

Lesen Sie mehr über 'Ein ganz normaler Samstag im März'

Talentiade

talentiade

Am 01.03. fand die diesjährige Talentiade des LSB in der Halle am Luftschiffhafen statt. Etwa 150 Potsdamer Grundschüler hatten hier die Möglichkeit, sich über verschiedenste Sportarten zu informieren.

Lesen Sie mehr über 'Talentiade'

Manchmal gibt es doch Alternativen ...

legosail

zum Beispiel das familienfreundliche Couchsegeln ;-)

Lesen Sie mehr über 'Manchmal gibt es doch Alternativen ...'

Das Eis ist weg!

fruherwurm

Es wird täglich wärmer, doch noch haben wir Februar. Vor einer Woche nutzte ich noch die Sonnenstrahlen, um meinen Teint auf dem Wasser aufzufrischen.

Lesen Sie mehr über 'Das Eis ist weg!'

Eishockey oder Segeln?

Letzten Sonntag stand genau diese Frage im Raum. Nutzen wir den strahlenden Sonnenschein bei Temperaturen um 0°C nun um Eishockey zu spielen, oder gehen wir doch lieber Segeln.

Lesen Sie mehr über 'Eishockey oder Segeln?'

Dann also eben nicht ...

wintersegeln

Schönste Damenbrise, Sonnenschein, minus 5 Grad. Bis zum ersten Wochenende des Jahres war das Wasser ja größtenteils noch flüssig.

Lesen Sie mehr über 'Dann also eben nicht ...'

Absegeln 2016

Tja, dass lassen wir uns nicht nehmen. Damenbrise und Sonne tanken am 31. Dezember. Andreas und Peter nutzten den letzten Tag des Jahres für eine kleine Ausfahrt nach Caputh.

Lesen Sie mehr über 'Absegeln 2016'