News

Willkommen auf den Webseiten des SVPA!

Scrolle nach unten, um aktuelle News zu lesen. In den Menüpunkten befinden sich Informationen zum Verein, der Jugend- und Trainingsgruppe sowie unsere Angebote für Erwachsene. Im internen Bereich können unsere Mitglieder nach Registrierung weitere Inhalte aufrufen. Ältere News befinden sich im News Archiv.

Olympische Zweimannjolle trainiert im Adler

20170325 103028

Seit Jahresbegin liegt das Schiff schon in der Halle. Bei Kaiserwetter und Sonnenschein konnten interessierte Mitglieder erleben, wie erstmalig in der Vereinsgeschichte eine olympische Zweimannjolle (470er) vom Steg des Adlers...

Lesen Sie mehr über 'Olympische Zweimannjolle trainiert im Adler'

Der Wettergott ist mit dem Tüchtigen

20170325 102941

25. März. Seit Wochen hängt es aus. Arbeitseinsatz! Tags zuvor werden ein halbes Dutzend Vereinsmitglieder erwartet. Um neun Uhr morgens sind dann aber knapp zwanzig Vereinsmitglieder pünktlich vor Ort.

Lesen Sie mehr über 'Der Wettergott ist mit dem Tüchtigen'

Wettlauf mit dem Frühling

20170325 095402

24. März. Heute treffen wir uns zum dritten mal in diesem Jahr zum "Erwachsenentraining" im Adler. Eigentlich sind Trockenübungen angesagt. Knoten, Manöver, Sicherheit, Bootstechnik. Eine Kleinfamilie hat sich zum "Schnuppern" angemeldet.

Lesen Sie mehr über 'Wettlauf mit dem Frühling'

Sonntagskinder

20170313 114010

Jörg hat am Samstag Geburtstag gefeiert und die Frage für die Antwort gefunden. Als geborenes Sonntagskind hat er am nächsten Tag den Sonnenschein genutzt, und erstmalig in diesem Jahr unseren...

Lesen Sie mehr über 'Sonntagskinder'

Ein ganz normaler Samstag im März

C

Der Laser-Kader trainiert noch in San Remo. Die 420’er sind von dort bereits Mitte der Woche zurückgekehrt.

Lesen Sie mehr über 'Ein ganz normaler Samstag im März'

Talentiade

talentiade

Am 01.03. fand die diesjährige Talentiade des LSB in der Halle am Luftschiffhafen statt. Etwa 150 Potsdamer Grundschüler hatten hier die Möglichkeit, sich über verschiedenste Sportarten zu informieren.

Lesen Sie mehr über 'Talentiade'

Manchmal gibt es doch Alternativen ...

mustor

zum Beispiel das familienfreundliche Couchsegeln ;-)

Lesen Sie mehr über 'Manchmal gibt es doch Alternativen ...'

Das Eis ist weg!

20170226 204852 resized

Es wird täglich wärmer, doch noch haben wir Februar. Vor einer Woche nutzte ich noch die Sonnenstrahlen, um meinen Teint auf dem Wasser aufzufrischen.

Lesen Sie mehr über 'Das Eis ist weg!'

Jugendseglertreffen 2017

Am Freitag den 17.02. brachen wir nach Leipzig zum diesjährigen Jugendseglertreffen des DSV auf. Wir, das sind Nele, Melissa, Franka, Urs, Milan, Philip, Maxi (Jugendsprecher) und Andreas (Jugendwart).

Lesen Sie mehr über 'Jugendseglertreffen 2017'

Eishockey oder Segeln?

Letzten Sonntag stand genau diese Frage im Raum. Nutzen wir den strahlenden Sonnenschein bei Temperaturen um 0°C nun um Eishockey zu spielen, oder gehen wir doch lieber Segeln.

Lesen Sie mehr über 'Eishockey oder Segeln?'

Trainingslager in San Remo

san remo

Als sich andere am letzten Januarwochenende mit Kisten auf den Autos in die Berge aufmachten, um sich dort die Knochen zu brechen (Schmidti, weiß wovon ich rede), machten sich ein...

Lesen Sie mehr über 'Trainingslager in San Remo'

VBS Treffen in Lindow

Auch für unseren Nachwuchs ist nun die Saison eröffnet! Wie jedes Jahr im Januar hat der Verband Brandenburger Segler die ambitionierten Kinder und Jugendlichen aller Bootsklassen aus dem ganzen Land...

Lesen Sie mehr über 'VBS Treffen in Lindow'

Dann also eben nicht ...

winter

Schönste Damenbrise, Sonnenschein, minus 5 Grad. Bis zum ersten Wochenende des Jahres war das Wasser ja größtenteils noch flüssig.

Lesen Sie mehr über 'Dann also eben nicht ...'

Saison 2017 eröffnet!

Eigentlich sollte die Segelsaison ja am Neujahrsmorgen auf Templiner See schon wieder losgehen. Strahlender Sonnenschein und Wind wie am Vortag beim Absegeln 2016.

Lesen Sie mehr über 'Saison 2017 eröffnet!'

Absegeln 2016

Tja, dass lassen wir uns nicht nehmen. Damenbrise und Sonne tanken am 31. Dezember. Andreas und Peter nutzten den letzten Tag des Jahres für eine kleine Ausfahrt nach Caputh.

Lesen Sie mehr über 'Absegeln 2016'