News

Regio Cup Ost erfolgreich durchgeführt und gewonnen!

Andreas hat am letzten Sonntag wieder alle eingeladen, mit ihm die kleinen Boote im Hafenbecken schnell zu machen. Die Wettervorhersagen waren nicht so dolle. Dennoch fanden sich knapp zehn Enthusiasten.

Lesen Sie mehr über 'Regio Cup Ost erfolgreich durchgeführt und gewonnen!'

Nikolaus war da! Unsere Adler auch!

goldenernikoklaus

Schon vor knapp zwei Wochen wurde um den "Goldenen Nikolaus" gesegelt, hier bei uns auf dem Templiner See!

Lesen Sie mehr über 'Nikolaus war da! Unsere Adler auch!'

Klassiker AG präsentiert Adler-Zehner auf der boot & fun !!!

z jolle buf3

Norbert, Raimund, Antje und Helfer sind derzeit bei Spante 16. Weil dieser anspruchsvolle Teil der Restaurationsarbeiten so gut klappt, werden diesen Mittwoch Ofen und Boot eingepackt und nach Berlin zur...

Lesen Sie mehr über 'Klassiker AG präsentiert Adler-Zehner auf der boot & fun !!!'

SVPA-Herbstlauf & Saisonabschlussfeier

herbstlauf start

Die zweite Auflage unseres sportlichen Saisonabschluss fand große Resonanz und zeigte viele fröhliche und zufriedene Gesichter! Fast 50 Teilnehmer von 9 bis 64 liefen die 5 Kilometer entlang der Havel.

Lesen Sie mehr über 'SVPA-Herbstlauf & Saisonabschlussfeier'

Der Winter ist da!

Ja, am Mittwoch hat es das erste mal geschneit. Und unser Winter-Theorietraining für erwachsene Segelfreunde hat auch erfolgreich begonnen. Kommende Woche geht's dann erstmalig "auf See".

Lesen Sie mehr über 'Der Winter ist da!'

Ein Tag auf der V.O. 60 Illbruck-Glashäger

norbert maxi

Norbert hat es auf die Illbruck-Glashäger geschafft - und unseren Deutschen Meister von 2017 dafür aus seinem Trainig losgeeist. Aber lest selbst!

Lesen Sie mehr über 'Ein Tag auf der V.O. 60 Illbruck-Glashäger'

Blaues Band vom Schweriner See – wenn’s nicht hackt, ist was verkehrt!

In Wismar durften unsere 420er heute nicht mehr bei den Deutschen Jugendmeisterschaften angreifen. Zu viel Wind.

Lesen Sie mehr über 'Blaues Band vom Schweriner See – wenn’s nicht hackt, ist was verkehrt!'

Kreuzer-Fernwettfahrt – Fahrtensegeln unter Wettkampfbedingungen

paddeln

Die Eindrücke vom Schweriner See waren einfach zu stark - das musste verarbeitet werden. Und vielleicht habt ihr ja auch ein wenig Freude an der Teilhabe? Dann lest selbst! Hier...

Lesen Sie mehr über 'Kreuzer-Fernwettfahrt – Fahrtensegeln unter Wettkampfbedingungen'

59. Potsdamer Mannschaftsregatta

IMG 342

Mit vier Wettfahrten ist am letzten Wochenende die 59. Potsdamer Mannschaftsregatta zu Ende gegangen. Bei lauen Lüftchen am Samstag und etwas mehr Wind am Sonntag konnten wieder die besten Mannschaften...

Lesen Sie mehr über '59. Potsdamer Mannschaftsregatta'

Die Nachlese ist eine feine Auslese

Manch eine Erinnerung muss reifen wie ein guter Wein. Jörn lässt uns daran teilhaben. Hier findet ihr zwei sehr nett und begeisternd geschriebene Kurzberichte zur 150-Jahre-Jubiläumsregatta sowie zur Havel-Klassik.

Lesen Sie mehr über 'Die Nachlese ist eine feine Auslese'

Und wieder ein phantastisches Segelwochenende!

opti c sieg small

Hans-Peter und Jörn haben das schönste Schiff aus unserem Hafen präsentiert, bei der Havel-Klassik des Akademischen Segelvereins.

Lesen Sie mehr über 'Und wieder ein phantastisches Segelwochenende!'

Potsdamer Segelfreizeit - für die Ferienkinder unserer Stadt

Ihr habt in den Sommerferien noch nichts vor und möchtet etwas Neues erleben? Dann gibt es für euch auch dieses Jahr wieder die Möglichkeit an einem Segelkurs für Kinder teilzunehmen!...

Lesen Sie mehr über 'Potsdamer Segelfreizeit - für die Ferienkinder unserer Stadt'

Vereinsregatta & Feier zur Sommersonnenwende

Nach der ersten Sommerhälfte von knapp zwei Monaten folgt nun die Zweite. Zwischendrin haben wir die Sommersonnenwende gefeiert. Und gemeinsam Regatta gesegelt sind wir auch.

Lesen Sie mehr über 'Vereinsregatta & Feier zur Sommersonnenwende'

Kieler Woche 2018

Knapp zwanzig (!) Segelsportler aus unserem Verein und dem Landeleistungsstützpunkt Potsdam waren bei der Kieler Woche am Start.

Lesen Sie mehr über 'Kieler Woche 2018'

Langstreckenrennen in Ost und West

Die Saison ist voll im Gange. Am letzten Wochenende haben Hannes und Crew sowie Doris und ihr Vorschoter aus dem SV Werder unseren Stander beim Havelpokal vertreten.

Lesen Sie mehr über 'Langstreckenrennen in Ost und West'

Erster Hochsommer der Bootsbausaison

Seit Wochen hat uns der Sommer im Griff und diese Woche ist definitiv der Hochsommer ausgebrochen. Ende Mai? Egal! Wir arbeiten ganzjährig.

Lesen Sie mehr über 'Erster Hochsommer der Bootsbausaison'

Spiekeroog 2018

Für die einen eine lieb gewordene Tradition, für die anderen das große Abenteuer!

Lesen Sie mehr über 'Spiekeroog 2018'

Gardasee – Poesie zu Ostern

Was macht der Segler zu Ostern. Eier verstecken ist auf dem Wasser bekanntlich recht schwierig. Von daher ist es sicher eine gute Idee, die Jugend in den Osterferien mit einem...

Lesen Sie mehr über 'Gardasee – Poesie zu Ostern'

Potsdamer Contis mit viel Spaß am Dümmer unterwegs

Erster Freitag im Mai. Feierabend. Drei Contendersegler vom Potsdamer Adler und ein Segelfreund vom PSV machen sich auf die lange Fahrt zum Einhandwochenende am Dümmer. Fünf Stunden brauchen wir.

Lesen Sie mehr über 'Potsdamer Contis mit viel Spaß am Dümmer unterwegs'

Havel-Match-Race am Pfingstsonntag !!!

havel match race kl

Liebe Freunde des Segelsports! Unsere gemeinsame Leidenschaft bekommt zu Pfingsten besondere Zuwendung und Aufmerksamkeit!

Lesen Sie mehr über 'Havel-Match-Race am Pfingstsonntag !!!'

1 2 3 4 5 6