Erfolgreiches Regattawochenende für die Adler

Arthur PlauerSee

Am letzten Wochenende ist Arthur Fromm Landesmeister im Opti-B geworden! Nach insgesamt 6 Wettfahrten bei frischem Wind setze er sich gegen seine Kontrahenten auf dem Plauer See  durch.

Außerdem war Lille Jonas im 49'erFX (olympische Bootsklasse) bei der IDM zusammen mit ihrer Berliner Steuerfrau Lisa Maria Rausch auf dem Wannsee am Start. Mit zwei 4. Plätzen zeigten sie schon mal, dass in Zukunft mit ihnen zu rechnen sein wird.   +++ Update v. 08.10.20  das Team belegte den 10. Platz +++

Bei der Laser Radial-IDM in Zwenkau wurden Urs 26., David 27. und  Noah 29. Dabei war Urs fulminant mit einem Laufsieg in die Serie gestartet und führte nach dem ersten Tag die Ergebnisliste an.
Parallel dazu wurde auch die IDM im Laser Standard (olympische Bootsklasse) an gleicher Stelle ausgetragen. Hier erreichte Paul Hübner den 20. Platz.

Arthur PlauerSee 4

Arthur PlauerSee 2

 


Die Internationale Deutsche Jugendmeisterschaft der 29er fand vom 01.-04.10.2020 in der Flensburger Förde statt. Auch hier sind wir gut vertreten gewesen. Marc Handschug mit Sebastian Herrmann belegten  den Platz 5 und Maxime Brevart mit Philipp Hunger (Potsdamer Yacht Club) erreichten den Platz 9. Herzlichen Glückwunsch!

 IMG 20201005 WA0000