Adler können auch Wintersport!

schnee

Andreas hatte es vor ca. zehn Tagen ja schon angekündigt: Sollte die Slipanlage tatsächlich zufrieren, fallen wir nicht gleich auf die Couch. Die Jugend hat ja schon vor einiger Zeit mal gezeigt, wie gut sie in Sachen Langlauf unterwegs sind. Hier lokal reicht es dann doch meist nur für Eishockey - und Schlittschuhflanieren für die stylish bewußten Leichtmatrosen.

Ja klar, die Wasserschutzpolizei hatte vor Betreten des Eises gewarnt. Richtig so! Eine Warnung ist in solchen Übergangszeiten absolut angebracht. Aber der eine oder andere weiß ja, die unterschiedlichen Einsqualitäten einzuschätzen - und macht auch mal einen Test, bevor sich aufs Glatt gestürzt wird. Drum war es in dem kurzen Zeitfenster von 4-5 Tagen auch vielen Adlern möglich, mal zur Abwechslung übers Wasser zu schlittern denn zu segeln.

Ob nun in der Saubucht:

saubucht2

 Oder auf dem Heiligensee:

heiligensee

 Ob in Babelsberg:

babelsberg

 Ob auf unbekannten ...

sanssoucci

 oder bekannten Gräben des Park Sanssouci:

teehaus

 Und manche waren sogar weiter weg unterwegs wie in Rangsdorf ...

rangsdorf

 oder im hohen Norden - da wo der Schnee lag.

Danke Winter! Wir sind bereit für den Frühling!