Adler auch als Knipser erfolgreich

Lilly Schwerin kl

Auf dem Landesseglertag wurden am 10. März im Rahmen eines Fotowettbewerbs die schönsten und aussagekräftigsten Segelfotos aus Brandenburg für die Saison 2017 geehrt. Mit Jörg auf Platz eins und Juna auf Platz zwei wurden gleich zwei Adler mit Urkunden und jeweils 150 und 100 Euro prämiert.

Das Siegerfoto zeigt Lilly auf dem Schweriner See an der Pinne des Jollenkreuzers ihres Großvaters.

Platz zwei zeigt ebenfalls eine Szene auf dem Schweriner See. Abendstimmung auf Kaninchenwerder. Eine Traumwelt ist zu sehen. Der Oldtimer des Großvaters Baujahr 1921 liegt im Hafenbecken. Der Skipper sitzt mit den anderen beiden Enkelkindern zum Abendessen am Strand. Die Stimmung wirkt wie eine Traumwelt. Warum? Weil die Uferzone der kompletten Insel von den Natürschützern gesperrt wurde. Weil der Hafen als einziger Zugang zur Insel häufig von moderner Unruhe und motorisierter Lautstärke überfüllt wird. Doch am abend kommt der Moment der Ruhe, eine Zeitreise in längst vergangene Epochen.

Kaninchenwerder Schwerin kl