Erwachsene

Die Zeiten, in denen der Segelsport nur mit eigenen Privatbooten ausgeübt werden konnte, sind vorbei. Immer mehr erwachsene Mitglieder kommen daher auch ohne Boot zu uns, segeln auf den Vereinsbooten und engagieren sich für den Segelsport. So freuen wir uns über eine kleine, jedoch beständig wachsende Flotte an Vereinsbooten, die von allen Mitgliedern genutzt werden dürfen.

In dieser Rubrik haben wir alle wichtige Informationen zum "Erwachsenensegeln", z.B. Trainings- und Theorieangebote sowie Tipps und Tricks, zusammengestellt.

In der richtigen Gesellschaften macht übrigens auch das gemeinsame Arbeiten Freude. Neben kleineren Bastelleien an unseren GFK-Schiffen erfreut sich vor allem die AG Z-Jolle immer größerer Beliebtheit. Holz zieht die Liebhaber eben doch noch anders in seinen Bann.