Neuigkeiten

„zetta von spant“ - sie segelt !!!

DSCF0046

Fast unbemerkt, in aller Ruhe und mit Abstand konnten die Restarbeiten an unserer z- Jolle erledigt werden.  Durch das warme Wetter im April völlig ausgetrocknet, musste das Boot auch dringend...

Lesen Sie mehr über '„zetta von spant“ - sie segelt !!!'

Geduldsspiel

IMG 2059 resized 3

Naja - sieht ja schon ganz gut aus.... " ist der Standardspruch der Werkstatt-Gucker in den letzten Wochen.

Lesen Sie mehr über 'Geduldsspiel'

z-Jolle auf der Boot & Fun

bootfun2

Nach einem Jahr Arbeit, zeigten wir unsere z-Jolle wieder auf der Berliner Bootsmesse am Stand des Freundeskreises Klassischer Yachten.

Lesen Sie mehr über 'z-Jolle auf der Boot & Fun'

z-Jolle auf der Zielgeraden

IMG 1975 cr2

Nachdem im Sommer doch die Gelegenheiten zum Segeln zu verlockend waren, sollte es mit der Restauration der z-Jolle nun wieder zügiger vorangehen.

Lesen Sie mehr über 'z-Jolle auf der Zielgeraden'

Große Osterfreude beim SVPA (Spende innovativer Technologie für unseren Bootsbau)

spende

M. u. H. von der Linden und Epifanes Yacht Coatings haben den kompletten Anstrich für unsere z 11 gespendet!

Lesen Sie mehr über 'Große Osterfreude beim SVPA (Spende innovativer Technologie für unseren Bootsbau)'

Frühjahrsoffensive

offensive

Anfang April erreichte uns folgende Nachricht vom Projektleiter Norbert:

Lesen Sie mehr über 'Frühjahrsoffensive'

Ü 30 zum Jahresbeginn !!!

Zum 15. Januar traf in der Redaktion ein Statusbericht ein, den wir etwas verspätet veröffentlichen – und nicht geheim halten wollen:

Lesen Sie mehr über 'Ü 30 zum Jahresbeginn !!!'

Klassiker AG präsentiert Adler-Zehner auf der boot & fun !!!

Norbert, Raimund, Antje und Helfer sind derzeit bei Spante 16. Weil dieser anspruchsvolle Teil der Restaurationsarbeiten so gut klappt, werden diesen Mittwoch Ofen und Boot eingepackt und nach Berlin zur...

Lesen Sie mehr über 'Klassiker AG präsentiert Adler-Zehner auf der boot & fun !!!'

Neue Spanten bekommt das Boot!

Das Deck haben Norbert und seine Crew abgenommen und sorgfältig zur Seite gelegt. Derart seziert kann nun die Operation mit aller Ruhe und Kraft voran gebracht werden: Wechsel der gebrochenen...

Lesen Sie mehr über 'Neue Spanten bekommt das Boot!'

Beteiligung der Mitglieder

Einiges ist schon geschafft, vieles steht noch bevor. Norbert erhält deshalb tatkräftige Unterstützung bei der Sanierung durch unsere Vereinsmitglieder. Nico hat angefangen, die Bodenbretter aufzuarbeiten und die Bestände an Mahagoni aufzufrischen.

Lesen Sie mehr über 'Beteiligung der Mitglieder'

1 2