z-Jolle auf der Boot & Fun

bootfun

Nach einem Jahr Arbeit, zeigten wir unsere z-Jolle wieder auf der Berliner Bootsmesse am Stand des Freundeskreises Klassischer Yachten.

„Ihr seid ja schon ganz schön weit …“ waren oft und gern gehörte Worte. In der Tat, denn gegenüber dem Gerippe vom vorigen Jahr, war jetzt wieder ein Boot mit lackiertem Deck und stehendem Mast zu sehen.

Mehr noch - am Mast konnten wir wahlweise sowohl einen Satz Hightec-Kevlar-Foliensegel von Sebastian von Broen, oder ein Radialschnittsegel in weiß von Gericke hochziehen, alles nach alter Form und durchgelattet.

Das war vorgezogenes Weihnachten – einen  ganz großen Dank an die Sponsoren Segelmacher!

Viele Kontakte zu z-Interessierten und Klassikfan`s  oder -profi`s konnten auf der Messe geknüpft werden und so geht es morgen mit Schwung weiter in unserer Klassik – AG, damit wir im nächsten Sommer auf das Wasser kommen.

Norbert Seidel

bild messe2